Der Verein

Am 08. November hat sich im Rahmen einer Elternbeiratssitzung der Förderverein KiTa „Am Breul“ gegründet. Wir als Förderverein haben es uns zur Aufgabe gemacht, der KiTa ideell sowie finanziell unter die Arme zu greifen. Außerdem wollen wir die Kommunikation zwischen Ihnen, den Eltern, und der KiTa fördern. Zu diesem Zweck wird der Förderverein in Zusammenarbeit mit der KiTa diese Homepage gestalten.

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Obwohl die KiTa noch recht neu ist, lassen sich hier und da an den Spielgeräten/Büchern schon Abnutzungserscheinungen erkennen (Im Besonderen sind hier die Bücher im U3 Bereich genannt). Auch kommen immer wieder Wünsche der Kinder an Spielsachen (z.B. Ein Bauernhof mit Tieren), die die KiTa gerne den Kindern erfüllen möchte, aber aus dem laufenden Budget nicht kann. Gestalterisch gibt es hier und da auch Verbesserungspotenzial welches erst im Betrieb der KiTa erkannt wurde. So sind zwar Bäume auf dem Außengelände als Schattenspender gepflanzt worden, doch bis diese wirklich Schatten spenden sind unsere Kinder, besonders im U3 Bereich, der Sonne ungehindert ausgesetzt. Hier würde sich die KiTa über einen Sonnenschutz freuen.

Außer den oben genannten Dingen wollen wir natürlich auch organisatorisch einiges in die Hand nehmen. So ist vom Förderverein ein Kinderkleidungs- und Spielzeugbasar geplant. Dieser soll im Frühjahr 2018 das erste Mal als unsortierter Flohmarkt stattfinden und dann regelmäßig wiederholt werden. Außerdem wollen wir die KiTa bei ihren Festen unterstützen. Und, wie oben schon angesprochen, diese Homepage pflegen, auf der Sie aktuelle Informationen über die KiTa und das Personal, den Speiseplan für die aktuelle Woche sowie weitere nützliche Informationen in einem geschlossenen Mitgliederbereich abrufen können.

Der Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Markus Winton
  • 2. Vorsitzende: Kathrin Schlifke
  • Kassenwart: Christian Meister

Satzung des Fördervereins

Satzung

Mitgliedsantrag

Beitrittserklärung

Impressum

Förderverein Kita „Am Breul“ e.V.

Am Breul 5

61184 Karben

Kontakt


Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: H I E R